Ausflug zur Meyer Werft in Papenburg

Zu Besuch bei den Ozeanriesen

Unglaublich groß erscheinen sie, werden in der renommierten Meyer Werft gebaut und befahren dann die Meere dieser Welt.
Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der Meyer Werft und bestaunen Sie die Ozeanriesen aus nächster Nähe. Die speziell für uns angefragte Besichtigung führt direkt in das Herz der Traditionswerft: In den riesigen Hallen und Docks schauen Sie den Werftarbeiter*innen bei ihrer Arbeit zu und erfahren im Besucherzentrum alles über eine der modernsten Schiffswerften der Welt.

Unsere Tour startet um 09:00 Uhr morgens in Richtung Werftgelände. Nach der Besichtigung fahren wir für Kaffee und Kuchen in das direkt am Wasser gelegene „Wirtshaus am Zeitspeicher“. Bei Interesse schließt sich ein Spaziergang durch das idyllische Papenburg an. Danach machen wir uns auf den Heimweg nach Münster.

Tagesprogramm:
Vorläufig stehen zwei Termine zur Auswahl, weitere Termine werden frühzeitig bekannt gegeben. Start ist jeweils um 09:00 Uhr und Rückkehr bis 19:00 Uhr

Inkludierte Leistungen

• Hin- und Rückfahrt
  • Kleines Lunch-Paket
  • Eintritt und Führung in der Meyer Werft
  • Kaffeezeit im „Wirtshaus am Speicher“.
  • Ausflugs-Begleitung

• barrierefrei
  • mind. 6 Personen

• Sa, 28.01.2023 (Anm. bis 28.12.2022)