Halbtagestour in das Freilichtmuseum Mühlenhof

Reise in die bäuerliche Vergangenheit

Der Besuch des Mühlenhofes ist wie eine Zeitreise in das Leben und Arbeiten unserer Vorfahren in Westfalen und im Emsland. Bauernhäuser, Werkstätten, Imkerei, Bauerngärten und sogar eine alte Schule präsentieren sich auf der weiträumigen Anlage am Aasee. Und inmitten des Geländes steht die große, alte Bockwindmühle. Ein schöner Ort also für schöne Stunden.

Beim „Frühlingserwachen“ im April und beim „Mühlentag“ am Pfingstmontag erwartet uns ein buntes Programm mit Markttag und verschiedenen Vorführungen. Drechsler, Schmied,
Zinngießer und Korbflechter zeigen ihr altes Handwerk. In der Hofbäckerei duftet es nach frischem Brot und Hefezopf, welche Sie natürlich auch kaufen können.

Mit etwas Glück genießen Sie vor dem „Dorfkrug“ bei Kaffee und Kuchen die ersten warmen Sonnenstrahlen des Frühlings.

Tagesprogramm:
Zu 12:00 Uhr Treffen an einem zentralen Punkt in Münster oder alternativ Abholung von Ihrem Zuhause, Rundgang, Führung über den Mühlenhof, Kaffee und Kuchen im „Dorfkrug“, Rückfahrt gegen 17:00 Uhr

Inkludierte Leistungen

• Hin- und Rückfahrt