Wir gehen auf Reisen – Das Reiseangebot des ASB

Diese Seite wird gerade aktualisiert. In Kürze finden Sie hier unsere aktuellen Reiseangebote für Herbst/Winter 2023/24.

Neue Orte entdecken mit dem ASB Münsterland.

Wir nehmen Sie mit auf die Reise!

Wir möchten Ihnen unser neues Angebot vorstellen: Reisen mit dem ASB Münsterland. Wir nehmen Sie mit auf die Reise! Auf einen Halbtagesausflug, eine Tagestour oder einen mehrtägigen Aufenthalt an schönen Orten. Neues entdecken, Seeluft schnuppern, Museumsbesuche, Naturerlebnisse, malerische Städte. Reisen sind pure Emotion, eine Abwechslung von unserem Alltag – und sie sollten für alle Menschen, unabhängig von gesundheitlichen oder körperlichen Einschränkungen, möglich sein.

Deshalb sind alle von uns ausgesuchten Ziele auf Barrierefreiheit überprüft. Mit von der Partie ist immer eine geschulte Reisebegleitung, die bei Bedarf Hilfe und Unterstützung leistet. Auch Rollatoren oder Rollstühle können problemlos mitgenommen sowie Begleitpersonen angemeldet werden.

Unsere aktuellen Reiseziele finden Sie hier.

Wir suchen auch weiterhin nach neuen Veranstaltungen an schönen Orten! Schauen Sie doch einfach regelmäßig nach unseren neuen Reisetipps oder rufen Sie uns an.

Sie möchten eine Reise buchen, hätten gern mehr Infos oder haben individuelle Wünsche? Rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Jetzt kontaktieren

Unsere Reisebroschüre zum Download

Sie möchten alle Ausflüge, Tagestouren und Reisen auf einen Blick und zum Adrucken haben? Hier können Sie unsere Reisebroschüre als PDF-Datei herunterladen.

Zum Download

Halbtagestouren in und um Münster

Unsere Halbtagestouren sind stets auf Barrierefreiheit geprüft und dauern ca. sechs Stunden. Sie können eigenständig zu den Veranstaltungsorten kommen, gemeinsam ab einem zentralen Treffpunkt abfahren oder eine Abholung von Zuhause dazubuchen.

Unsere Tagestouren

Morgens los, abends zurück: begleiten Sie uns auf einen Tagesausflug! Dabei geht es zum Beispiel bis in Deutschlands Norden nach Bremen. Nach Anmeldeschluss legen wir für alle Gäste einen zentral und günstig gelegenen Treffpunkt fest und informieren Sie darüber.

Mehrtägige Reisen

Sie haben Lust auf einen etwas längeren Tapetenwechsel? Dann sind unsere Reisen mit einer oder zwei Übernachtungen genau das Richtige für Sie. An spannenden Orten in und außerhalb von Deutschland haben Sie Zeit, ihr Ziel ausgiebiger kennenzulernen.

Online-Kontaktformular

Gerne können Sie unser Online-Kontaktformular zur schnellen und vereinfachten Kontaktaufnahme mit uns nutzen.
Beim Absenden des Formulars über Handy oder Tablet kann eine Fehlermeldung entstehen – in diesem Fall das Formular bitte über PC/Laptop absenden.

Unser Kontaktformular enthält Pflichtfelder, welche mit einem *Sternchen gekennzeichnet sind.

Persönliche Angaben
Sie möchten direkt buchen?
Ihre Nachricht an uns
Sie haben Wünsche, Hinweise, Fragen o.ä.?