Die Impf- und Schnelltestzentren des ASB Münsterland Mobil und an mehreren Standorten in Münster und Borken

Für mehr Sicherheit in der Corona-Zeit: Flächendeckende Aufklärung, Mobiles Impf- und Schnelltestzentrum sowie zahlreiche Schnellteststationen in Münster und Borken

Jetzt impfen und testen lassen!

Der ASB RV Münsterland e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, in der Pandemie für die größtmögliche Sicherheit zu sorgen und bietet seit vielen Monaten mit mehreren Schnellststationen in Münster und Borken eine Möglichkeit des unkomplizierten und sicheren Tests in vielen Varianten. Seit Mitte Juli rollt nun auch unser Mobiles Impf- und Testzentrum gemeinsam in Zusammenarbeit mit der Stadt Münster und dem Impfzentrum Münster für die ganze Stadt an verschiedenen Standorten an.

Termine und Standorte finden sie stets aktualisiert auf dieser Seite.

Das Mobile Impf- und SchnelltestzentrumDer neue Corona-Bus des ASB Münsterland

Unser eigens umgebauter Bus ist für alle Menschen da, die noch keinen Impftermin wahrnehmen konnten. Das Team des Impfzentrums Münster gibt vor Ort kompetente Hilfe in allen Fragen rund um das Thema Impfen!

In Kooperation mit

Der Bus hielt zuletzt in Münster und in Gronau Termine finden Sie unten

Registrieren, vorbeikommen, testen lassenDas Ergebnis des Tests erscheint bereits nach ca. 15 Minuten

Der ASB RV Münsterland leistet mit aktuell zwei Schnellteststationen in Münster sowie einer in Borken seinen Beitrag in der Corona-Pandemie. Bürger*innen können sich kostenlos auf unserer Plattform registrieren lassen, zum Termin erscheinen, aus drei Testarten wählen (z.B. den beliebten und angenehmen "Spucktest" und nach nur 15 - 20 Minuten bereits das Testergebnis per E-Mail zusenden oder vor Ort ausdrucken lassen.

Wiedereröffnung unseres Testzentrums am Schlossplatz

Nachdem das Zelt unseres Testzentrums am Schlossplatz in der zweiten Oktoberhälfte dem Herbstsend Platz gemacht hatte, kümmert sich unser Einsatzteam um den Wiederaufbau der Teststation, sodass ab den 06.11.21 erneut Testungen auf dem Parkplatz vorm Schloss durchgeführt werden können. Nicht länger als Drive-In-Angebot, sondern im Container mit Einbahnstraßensystem finden Tests zu geänderten Öffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 14 und 20 Uhr und am Wochenende von 9 bis 16 Uhr statt. Für die Anfahrt mit dem Auto sind Parkmöglichkeiten je nach Auslastung vorhanden.

Auch unser Testzentrum Kaiserhof passt seine Öffnungszeiten an und hat zukünftig von Montag bis Freitag zwischen 7 und 14 Uhr geöffnet. Die Testungen an den Wochenenden entfallen dort. Weiterhin werden nun an beiden Standorten sowohl Schnell- als auch Antikörpertestungen angeboten. Eine Anmeldung erfolgt nach wie vor online unter www.muenster-coronatest.de.

www.muenster-coronatest.de www.borken-coronatest.de

Sie können aus drei verschiedenen Testarten wählen. Der von uns eingesetzte "Spucktest" ist deutlich angenehmer als ein Test mittels Probenentnahme durch einen tiefen Nasen-Rachen-Abstrich. Der vor Ort verwendete PoC Schnelltest ist beim BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte) gelistet und hat eine Sensitivität von 99%.

Die Standorte unserer Schnellteststationen In Münster und Borken

Münster:

Bahnhofstraße 14, Hotel Kaiserhof  -  Montag bis Freitag, 7 - 14 Uhr
Schlossplatz Nord  -  Montag bis Freitag, 14 -  20 Uhr; Samstag und Sonntag, 9 - 16 Uhr

Kreis Borken:

Rhader Straße 69, Raesfeld-Erle -  Dienstags und Donnerstags 17:30 - 19:30 Uhr, Samstags 9 - 12 Uhr, Sonntags 16 - 18 Uhr

Informationen zur aktuellen Situation und dem Impfangebot erhalten Sie über die Corona-Hotline der Stadt Münster

0251 / 4 92-10 77